Steven Spielberg! Turtles! Johnny Depp! Ein freundlicher Riese! Die X-Men! Diese Trailerschau hat es in sich!
«Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows» Deutscher Start: 11. August 2016
Im Sommer 2016 treten sie aus dem dunklen Schatten der Kanalisation von New York und in den offenen Kampf gegen Bösewicht Shredder (Brian Tee). Dieser bekommt diesmal Unterstützung von den Fieslingen Bebop und Rocksteady. Neben der sexy und bezaubernden Reporterin April O’Neil (Megan Fox) steht unseren vier tapferen Helden außerdem der schlagfertige Rächer Casey Jones (Stephen Amell) zur Seite.
«Der Spion und sein Bruder» Deutscher Start: 3. März 2016
Ein britischer Spezialagent (Mark Strong) findet sich plötzlich auf der Flucht und muss sich daher mit seinem entfremdeten Bruder arrangieren, einem idiotischen Fußball-Hooligan (Sacha Baron Cohen).
«X-Men: Apocalypse» Deutscher Start: 19. Mai 2016
1983, nach den Zeitreisen aus «X-Men: Zukunft ist Vergangenheit»: Mutanten werden in der Gesellschaft größtenteils akzeptiert. Doch ein unfassbarer Schurke schickt sich an, Menschen wie Mutanten zu unterjochen: Der ehemals als Gott verehrte Apocalypse (Oscar Isaac). Er ist unsterblich und kann zudem vier sehr fähige Mutanten unter seine Kontrolle bringen, was ihn wahnsinnig gefährlich macht: Magneto (Michael Fassbender), Psylocke (Olivia Munn), Storm (Alexandra Shipp) und Angel (Ben Hardy). Es ist an Raven (Jennifer Lawrence) und Prof. X (James McAvoy), ein Team junger Mutanten anzuführen, das sich Apocalypse in den Weg stellt…
«Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln» Deutscher Start: 26. Mai 2016
Der Milliardenerfolg wird fortgesetzt: Unter neuer Regie erzählt dieses Fantasyspektakel von der jungen Alice, die ins Wunderland zurückkehren muss, um den Verrückten Hutmacher zu retten und der personifizierten Zeit entgegenzutreten.
«The BFG – The Big Friendly Giant» Deutscher Start: 28. Juli 2016
In den USA kommt Steven Spielbergs Rückkehr ins familienfreundliche Fantasykino dank eines Verleihdeals mit Disney unter dem weltberühmten Label heraus – in Deutschland hingegen liegen die Verleihrechte bei Constantin Film.