Raabs «TV total»-Highlights auf Vorjahres-Niveau

Das zweitgefragteste Programm nach dem «Supertalent» war am Freitagabend das Best-of von «TV total» bei ProSieben.

In der kommenden Woche wird Stefan Raab mit «Schlag den Raab» seinen letzten TV-Auftritt bei ProSieben zelebrieren. Vorher aber endet seine Late-Night-Show «TV total». Hiervon lief am Freitagabend traditionell ein Jahres-Best-of. 1,72 Millionen Menschen wollten es sich ansehen, woraus 6,9 Prozent am Gesamtmarkt resultierten.

Dank 1,37 Millionen jüngerer Zuseher zwischen 14 und 49 Jahren sowie dazugehörigen 15,7 Prozent Marktanteil wurde die Comedyshow stärkster Verfolger von «Das Supertalent». Zum Vergleich: Die «TV total»-Highlights aus dem Jahr 2014 sahen sich an einem Donnerstagabend 15,5 Prozent der Werberelevanten an. Knapp zwei Millionen aller Fernsehenden saßen damals vor den TV-Bildschirmen.

In der Daytime ergatterte die rote Sieben den stärksten Zielgruppen-Marktanteil des Tages: 19,0 Prozent verbuchte «The Big Bang Theory» gegen 16 Uhr. Die Folge davor kam auf 14,3 Prozent, um circa 16.30 Uhr wurde der Dreierpack mit 18,0 Prozent beendet.
12.12.2015 09:14 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/82567