Stichtag im «House of Cards»: Frank Underwood ist zurück

Netflix gibt bekannt, wann die vierte Staffel seiner prestigeträchtigen Politserie «House of Cards» vom Stapel geht. Und Sky zieht mit einem Stichtag für die deutsche Premiere nach.

Neu bei Netflix

Netflix gibt zudem bekannt, wann die Teenagerserie «Degrassi: Next Class» online geht: Laut dem VoD-Anbieter gibt es die Weiterführung der kanadischen Kultserie über die Probleme des Erwachsenwerdens ab dem 15. Januar 2016 zu sehen.
Frank Underwood hat Amerika um Aufmerksamkeit gebeten: Während der Liveübertragung der republikanischen Präsidentschaftskandidaten verkündete der Video-on-Demand-Anbieter Netflix via Twitter, dass sich Kevin Spaceys intrigante Politikerrolle im Laufe der GOP-Debatte zu Wort melden würde. Und tatsächlich gab es etwas von Frank Underwood zu hören: In einer Persiflage auf Wahlwerbespots richtete sich die «House of Cards»-Hauptfigur ans US-amerikanische Volk – und gab so den Starttermin der vierten Staffel der Premiumserie bekannt.

Netflix stellt «House of Cards» demnach in allen Märkten, in denen das Unternehmen die Ausstrahlungsrechte innehält, am 4. März 2016 zur Verfügung. Aber auch deutsche Fans der Serie müssen nicht warten: Wie Sky Deutschland via Twitter mitteilt, zieht der Pay-TV-Anbieter nach, und holt Runde vier von «House of Cards» am selben Stichtag nach Deutschland.


16.12.2015 10:41 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/82640