sixx bringt «Hart of Dixie» zur Primetime zu Ende

Auch wenn die Quoten zuletzt nicht mehr stimmten; die letzten zehn Folgen des Formats mit Rachel Bilson werden nicht nachts versendet. Zudem kehrt «Extant» zurück.

Über «Hart of Dixie»

In der Dramaserie «Hart of Dixie» geht es um die junge New Yorkerin Zoe Hart, die nach ihrer Ausbildung zur Herzchirurgin ein begehrtes Stipendium verweigert bekommt, da ihr Umgang mit den Patienten zu schlecht ist. Sie beschließt nach Alabama zu gehen um dort eine ihr offerierte Hausarztpraxis zu übernehmen. Sie muss feststellen, dass sie die Praxis mit dem Kollegen Brix Breeland teilen muss, der wenig darüber erfreut ist.
Auch der Frauensender sixx wird ab Anfang Februar, wenn das RTL-Dschungelcamp vorbei ist, in der Primetime wieder mehr Gas geben und zwei US-Serien auf gewohntem Platze fortsetzen. Das betrifft zum einen die vierte und auch finale Staffel von «Hart of Dixie». Diese läuft erstmals am 1. Februar um 21.10 Uhr. sixx behält somit den Montag als Ausstrahlungstag bei, die Episoden laufen aber eine Stunde später als zuletzt. Zudem sind die finalen zehn Episoden im Doppelpack zu sehen, sodass das Serienfinale schon Anfang März über die deutsche Bühne gehen wird.

Die dritte Staffel bescherte sixx schon keine herausragenden Quoten mehr: Immer wieder verfehlte die Familienserie die Marke von einem Prozent, mitunter landete man angesichts von um die 0,6 Prozent sogar weit unter Senderschnitt. In Amerika lief das Finale der Serie in diesem Jahr.

Ebenfalls zu Ende gehen wird auch «Extant» - CBS hat keine weitere Staffel des Formats bestellt. sixx zeigt die neuen Folgen der zweiten Runde ab 5. Februar 2016 um 20.15 Uhr – ebenfalls immer im Doppelpack. Die erste Staffel verabschiedete sich auf diesem Slot im Juli mit angenehmen 1,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
16.12.2015 15:04 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/82649