Oh du schöne Weihnachtszeit: Der Disney Channel war in den zurückliegenden Tagen besonders gefragt.
Wussten Sie eigentlich...
...dass zum «Rapunzel»-Film nun eine eigene Serie entstehen soll? Alles dazu finden Sie
in dieser Quotenmeter-News.
Große Freude beim noch jungen Disney Channel. Der stellte mit seinem „Lieblingsfilmtag“ neue Rekorde auf. Mit 660.000 Zuschauern und 5,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen erzielte der Kurzfilm «Rapunzel – Verliebt, Verföhnt, Verheiratet» ab 22.05 Uhr eine neue Bestmarke für den Disney Channel in der Primetime. Der reguläre «Rapunzel – Neu verföhnt»-Film aus dem Jahr 2010 brachte es zuvor ab 20.15 Uhr sogar auf 610.000 Zuschauer und 4,8 Prozent. Auch das war ein neuer Primetime-Rekord, betrachtet man alle bisherigen Filmausstrahlungen auf diesem Kanal.
In der Gruppe ab drei Jahren erreicht der Film sensationelle 970.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 2,8 Prozent. Auch der darauf folgende Film «Duell der Magier» lieferte mit 3,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen ein überdurchschnittliches Ergebnis.
Der Sonntag war übrigens nicht der einzige Top-Tag des Wochenendes. Bereits zum Start ins Wochenende konnte sich der Disney Channel am Freitagabend um 20.15 Uhr mit «Die Schöne und das Biest» mit 4,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern über ein prächtiges Resultat freuen.