«Shopping Queen» überzeugt auch mit Familien-Spezial

Der Dauerbrenner von Guido Maria Kretschmer war allerdings auch so ziemlich das einzige Daytime-Format, das bei VOX wirklich zu begeistern wusste.

Die «Shopping Queen» wartet in dieser Woche mit zweistündigen Familien-Spezials auf - wohl auch, um hin und wieder einmal frischen Wind in die seit Jahren am Nachmittag um 15 Uhr laufende Sendung zu bringen. Zum Wochenauftakt gelang dies schon einmal ganz gut: Durchschnittlich 0,62 Millionen Fernsehende gingen mit sehr ordentlichen 5,2 Prozent Gesamt-Marktanteil einher, in der werberelevanten Zielgruppe standen sogar sehr starke 7,5 Prozent bei 0,28 Millionen zu Buche. Es sollte allerdings auch so ziemlich die einzige Sendung bleiben, die wirklich überzeugte.

Ab 17 Uhr fiel der Sender nämlich auf recht maue 5,5 bis 5,8 Prozent des umworbenen Publikums zurück. Während «Mein himmlisches Hotel» und «mieten, kaufen, wohnen» auch beim Gesamtpublikum mit 4,1 und 4,4 Prozent bei bestenfalls 0,88 Millionen Probleme hatten, war der Dauerbrenner «Das perfekte Dinner» zumindest hier gefragt. Mit 1,39 Millionen gingen ab 19 Uhr sogar minimal stärkere 5,3 Prozent einher als bei der «Shopping Queen».

Ein Totalausfall war derweil «Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du?» auf dem 14-Uhr-Slot vor Kretschmer: Gerade einmal 0,24 Millionen Menschen konnten sich hierfür erwärmen, die Folge waren desolate 2,4 Prozent des Gesamtpublikums sowie 4,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
22.12.2015 09:49 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/82762