KIKA wagt sich ab Februar an «The Avatars»

Die Band-Sitcom soll im neuen Jahr für ein etwas älteres Zuschauerklientel am Abend sorgen.

Im Oktober dieses Jahres erwarb der KIKA im Rahmen der Fernsehfachmesse „MIPCOM 2015“ die Rechte an der Sitcom «The Avatars». Hierzulande wird das Format ein wenig eingedeutscht und ab dem 8. Februar 2016 unter dem Titel «(un)heimlich berühmt – The Avatars» laufen. Montags bis donnerstags um 20.10 Uhr gehen die Episoden beim öffentlich-rechtlichen Kindersender on Air und werden dabei mit Sicherheit vor allem auf ein älteres Publikum schielen.

Genug Material ist vorhanden: Von der internationalen Ko-Produktion zwischen Boomerang TV Group, Fly Distribuzione TV und Brave Films sind seit 2013 52 Folgen entstanden. Die Weltpremiere fand beim italienischen Disney-Ableger statt.

Und darum geht es: Die drei Teenies JP (Tyler Young), Bo (Malcom Xavier) und Robbie (Kirk Bonacci) können Produzenten zwar von ihrer Musik überzeugen, sind nach deren Auffassung aber meist zu jung. Da kommt den Musikern die Idee, eine virtuelle Band namens «The Avatars» zu erfinden. Die Songs werden durch das Internet schnell populär und auch Kritiker sind fortan hellauf begeistert. Nun gilt es für die Jugendlichen, das Geheimnis rund um die Mitglieder der Band zu wahren…
28.12.2015 12:28 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/82862