Die US-Doku, in der reale Mordfälle beleuchtet werden, sorgte am Montagabend dafür, dass RTL Nitro sich gegen die Spartensender-Konkurrenz von ProSiebenSat.1 durchsetzte.
0,54 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen sich eine alte
«Medical Detectives»-Ausgabe um 20.15 Uhr bei RTL Nitro an. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kamen bei einer Sehbeteiligung in Höhe von 0,33 Millionen 2,7 Prozent Marktanteil zustande. Das war wesentlich mehr, als die Konkurrenten ProSieben Maxx und sixx zur besten Sendezeit zu erzielen wussten.
«Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI» verharrte bei ersterem Kanal nämlich bei mageren 0,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Insgesamt 0,14 Millionen Zuseher verfolgten die US-Mysteryserie mit David Duchovny und Gillian Anderson in den Hauptrollen, 0,10 Millionen von ihnen gehörten zu den 14- bis 49-Jährigen.
«Sex and the City» verzeichnete beim Frauensender sixx derweil lediglich 1,1 Prozent Zielgruppen-Quote, aus dem Gesamtpublikum ab drei Jahren fanden sich 0,18 Millionen ein. 0,13 Millionen davon zählten zu den wichtigen Umworbenen.