Schon bald beginnt auch im frei-empfangbaren Fernsehen die Hexenjagd: Der Frauensender hat angekündigt, «Salem» zeigen zu wollen.
- Quotenmeter.de hat hier zehn Fakten zur Dramaserie zusammengetragen.
Freitagabends wird es bei sixx ab dem 12. Februar mysteriös, dramatisch und romantisch zugleich zugehen, denn das Drama
«Salem» bereichert ab dann die Primetime des Frauensenders. Um 22.05 Uhr gibt’s immer gleich zwei Free-TV-Premieren der Produktion zu sehen, die ihre Deutschlandpremiere im November 2014 beim Pay-TV-Kanal TNT Serie feierte. Zuvor strahlt sixx weiterhin Halle Berrys‘ «Extant» im Doppelpack aus.
«Salem» spielt gegen Ende des 17. Jahrhunderts und damit zu einer Zeit, in der Hexenverfolgungen Hochkonjunktur hatten. In der gleichnamigen puritanischen Hochburg sind die Hexen jedoch nicht nur Opfer – ausgestattet mit übernatürlichen Kräften nehmen sie ihr Schicksal und das Salems selbst in die Hand. Die mächtigste Hexe ist die unbarmherzige Mary (Janet Montgomery), verheiratet mit dem einflussreichen George Sibley. Als ihre große Liebe John nach etlichen Jahren wieder in der Stadt auftaucht, ist sie zwischen ihrer Sucht nach Macht und der Liebe dieses Mannes hin- und hergerissen…
«Salem» ist die erste eigenproduzierte Dramaserie von WGN America. Umso erstaunlicher ist der prominente Cast, den der vermeintlich kleine Sender auf die Beine gestellt hat. Dazu zählen neben den bereits erwähnten Shane West und Xander Berkeley auch Hauptdarstellerin Janet Montgomery und «Avatar»-Star Stephen Lang.