«Höhle der Löwen»: Noch ein weiterer Ausstieg

Der Ausstieg von Vural Öger aus dem VOX-Hitformat «Die Höhle der Löwen» hat für Schlagzeilen gesorgt. Schnell hat der Sender nun aber einen Ersatz gefunden.

Das Konzept der Sendung finde ich sensationell, es hat mich auch privat begeistert. Besonders die Chance, mit meinem Know-how junge Gründer fachlich zu begleiten, sie zu fördern und natürlich auch vor Fehltritten zu bewahren, reizt mich sehr.
Der neue Löwe Ralf Dümmel
Der fünfte Stuhl der VOX-Sendung «Die Höhle der Löwen» ist wieder besetzt – und das in Rekordgeschwindigkeit. Nur eine Woche nach Bekanntwerden des Ausscheidens von Vural Öger, gab der Kölner Privatsender bekannt, dass ab der im Herbst laufenden dritten Staffel nun Ralf Dümmel den fünften Stuhl besetzen wird. Dümmel ist Chef des internationalen Handelsunternehmens DS Produkte GmbH. Wir freuen uns sehr, dass wir Ralf Dümmel für «Die Höhle der Löwen» gewinnen konnten. Er wird mit seiner Persönlichkeit und der jahrelangen Erfahrung in der Handelsszene die Löwen-Runde bereichern", sagte VOX-Chefredakteur Kai Sturm am Donnerstag. Neben Ralf Dümmel werden 2016 erneut Judith Williams, Jochen Schweizer und Frank Thelen nach innovativen und lukrativen Geschäftsideen suchen.

Nicht mehr dabei sein wird auch Lencke Steiner. Ihr Stuhl ist nun noch zu besetzen – für wen VOX sich hier entscheidet, soll in den kommenden Wochen geklärt werden. "Wir möchten uns herzlich bei Lencke Steiner bedanken, die sich in Zukunft verstärkt ihren vielfältigen Aufgaben in Politik und Wirtschaft widmen möchte. Sie trägt einen großen Anteil am Erfolg der vergangenen beiden Staffeln der Sendung", so Kai Sturm

Für VOX war die im zurückliegenden Herbst gezeigte zweite Staffel des Formats ein voller Erfolg. Bis zu 14 Prozent Marktanteil wurden bei den klassisch Umworbenen erreicht.


07.01.2016 10:14 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/83031