Die Sitcom ist einfach nicht klein zu kriegen. Am Nachmittag bescherte sie ProSieben einmal mehr herausragende Werte. Bei kabel eins punktete «Castle».
Sie läuft und läuft und läuft und läuft. In den kommenden Wochen wird ProSieben wöchentlich teilweise über 70 Folgen von «The Big Bang Theory» zeigen; und trotz des Overkills gehen die Quoten nicht nach unten. Am Montag in der Primetime startete die frische Staffel (auch angesichts einer Hochzeit) mit neuen Rekordwerten. Und am Donnerstag knackten alte Episoden in der Daytime wieder die 20-Prozent-Marke. 20,7 Prozent Marktanteil generierte das Lorre-Format ab 16.05 Uhr. Die Episoden davor und danach bescherten ProSieben starke 17,7 und 17,3 Prozent bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren.
Auch die anderen Sitcoms holten starke Quoten: So kamen zwei Ausgaben von
«2 Broke Girls» ab 14.40 Uhr auf klar überdurchschnittliche 14,5 und 15,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Alte Folgen von
«Two and a Half Men» bescherten ProSieben am frühen Nachmittag 15,4 und 16,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Doch nicht nur ProSieben fuhr mit Lizenzware gut. Auch bei kabel eins darf man beim Anblick der Quoten des Nachmittags-Programms richtig gute Laune haben. Der ab 14.55 Uhr gezeigte
«Mentalist» etwa schaffte es auf 9,8 Prozent – was fast eine Verdoppelung des Senderschnitts ist. Die kurzen
«kabel eins News» holten ab 15.50 Uhr dann 8,7 Prozent, ehe sich
«Castle» ab kurz nach 16.00 Uhr auf tolle 10,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen steigerte. Das half auch dem ab 17 Uhr gezeigten Magazin
«Abenteuer Leben», das mit 7,3 Prozent immer noch überdurchschnittlich lief.