Zweite «Bosch»-Staffel für März angesetzt

Amazon nennt einen Starttermin für die nächste Season seiner dramatischen Krimiserie «Bosch».

Und weiter geht es: Nachdem die von den Amazon Studios produzierte Krimiserie «Bosch» im Februar 2014 die Amazon-Pilot-Season überstanden hat, folgten im Februar 2015 neun weitere Folgen des Formats, welches auf Romanen von Michael Connelly basiert. Dieses Jahr müssen sich Interessenten allerdings bis März gedulden, um neue Einsätze der Figur Hieronymus "Harry" Bosch genießen zu können. Wie Amazon mitteilt, wird Season zwei nämlich am 11. März zum Abruf zur Verfügung gestellt – vorerst jedoch nur in der englischen Originalfassung. Ein Termin für die deutsche Synchronfassung steht noch aus. Zur Orientierung: Bei Staffel eins dauerte die Wartezeit etwa vier Monate.

Zu den zentralen Themen der neuen Season gehören laut Angaben des Produktionsstudios Polizeikorruption und inländischer Terrorismus. Als Vorlage dienten namentlich die Romane ‚Trunk Music‘ (dt. Titel: ‚Das Comeback‘), ‚The Drop‘ (‚Der Widersacher‘) und ‚The Last Coyote‘ (‚Der letzte Coyote‘).

«Lost»-Nebendarsteller Titus Welliver kehrt in der Titelrolle zurück, zudem gibt es mehr von Madison Lintz in der Rolle von Boschs Teenager-Tochter zu sehen, die nach ihren sporadischen Auftritten in Staffel eins nunmehr Teil des Maincasts ist. Weitere wiederkehrende Darsteller sind Sarah Clarke und Jeri Ryan.
12.01.2016 10:43 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/83121