Am Donnerstagabend um 22.15 Uhr ging die RTL-Serie
«Verschollen» mit einem neuen Sendeplatz auf Sendung – aber nicht erfolgreich. Im Schnitt verfolgten nur 2,35 Millionen Fernsehzuschauer die Folge „Der Rosenkrieg“, mit 10,4 Prozent Marktanteil ist das deutlich zu niedrig. RTL erzielte von September bis Dezember 13,9 Prozent.
«Verschollen» erreicht bislang in den ersten 15 Folgen einen Schnitt von 2,89 Millionen Fernsehzuschauern und 13,6 Prozent.
Ein Aufatmen gibt es allerdings bei den 14-49jährigen Zuschauern. Dort erlangt die Serie das beste Ergebnis seit dem 18. Oktober 2004, damals sahen noch 3,25 Millionen die Serie. Mit 1,63 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren steigert sich zwar die RTL-Serie, dennoch bleibt der Marktanteil bei schwachen 11,8 Prozent. Die ersten 15 Folgen sahen 14,9 Prozent und RTL erzielte im Fernsehjahr 17,1 Prozent in der Zielgruppe.