Die VOX-Vorabendsendung «Henssler grenzenlos» befindet sich im Aufwind. Zur Primetime wiederum hat der Privatsender Probleme.
Steffen Henssler – VOX-Quotengarant mit Verzögerung: Seine Primetimeshow «Grill den Henssler» entwickelte sich in jüngeren Staffeln zu einem der beliebtesten Formate bei VOX, aber die ersten Ausgaben fanden noch verhaltenen Zuspruch bei den Fernsehenden. Und nun zeigt sich auch bei Hensslers Vorabendformat: Gut Ding will Weile haben. Ausgabe zwei von
«Henssler grenzenlos» generierte sehr gute 7,7 Prozent Marktanteil beim umworbenen Publikum und legte um 0,4 Prozentpunkte gegenüber der Premierenfolge zu.
Insgesamt ging es von 4,7 auf leicht unterdurchschnittliche 4,9 Prozent aufwärts. 1,66 Millionen Menschen verfolgten die Sendung ab 19.10 Uhr, darunter befanden sich 0,89 Millionen 14- bis 49-Jährige. Vorab kam
«Biete Rostlaube, suche Traumauto» noch auf 5,4 Prozent bei allen und 8,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Zur besten Sendezeit fiel die
«Promi Shopping Queen» vollkommen durch: 1,14 Millionen Interessenten ab drei Jahren und 0,63 Millionen Werberelevante bedeuteten gerade einmal schwache 3,6 Prozent Marktanteil insgesamt und 5,1 Prozent bei den Umworbenen.