Tabea Vanhoefer übernimmt bei Constantin Entertainment einen neuen Posten und soll dort durch ihre Expertise im Bereich Scripted Reality neue Formate entwickeln.
Die frühere Leiterin Entertainment und Development bei RTL II, Tabea Vanhoefer (Bild rechts), übernimmt ab dem 1. Februar 2016 die Funktion einer Executive Producerin bei Constantin Entertainment. In ihrer neuen Rolle ist Tabea Vanhoefer mit der Entwicklung und Realisierung von Scripted Reality- und Docutainment-Formaten betraut.
In ihrer neuen Rolle bei Constantin Entertainment berichtet sie direkt an die beiden Geschäftsführer Ulrich Brock und Otto Steiner. Letztgenannter zeigte sich hocherfreut über sein neuestes Teammitglied: „Mit Tabea Vanhoefer konnten wir eine der erfahrensten und profiliertesten Expertinnen für den Bereich Scripted Reality und Docutainment im deutschen Fernsehmarkt für uns gewinnen.“ Zu ihrer Rolle in Team von Constantin Entertainment ergänzte Steiner: „Sie ergänzt unser Team in idealer Weise und wird maßgeblich dazu beitragen, unsere Erfolge im Unterhaltungsfernsehen auszubauen.“
Unter ihrer Federführung entstanden bei RTL II bereits Formate wie
«Berlin Tag & Nacht», «Köln 50667» und «Meike & Marcel – weil ich Dich liebe». Vanhoefer hatte somit erheblichen Anteil am Erfolg des Senders bei den besonders jungen Zuschauern in den vergangenen Jahren. Doch nicht nur in dieser Altersgruppe entstanden unter Leitung von Vanhoefer Erfolgsformate, sondern auch in der klassischen Zielgruppe. Gerade Primetime-Formate wie
«Die Geissens», oder «Daniela Katzenberger» stachen in den vergangenen Jahren heraus.