Gegen «DSDS» kamen sowohl die TV-Premiere von «Prakti.Com» als auch alteingesessene Filme nicht an.
Tagesmarktanteile 30.01.16
- RTL: 21,6%
- ProSieben: 8,4%
- Sat.1: 7,8%
- Das Erste: 6,4%
- VOX: 6,2%
- RTL II: 5,3%
- ZDF: 5,0%
- kabel eins: 3,9%
Marktanteil 14-49
Die «DSDS»-Konkurrenz in der Primetime hatte es am Samstagabend sehr schwer. ProSieben strahlte die TV-Premiere von
«Prakti.com» aus. Die Komödie mit Vince Vaughn und Owen Wilson interessierte jedoch nur klägliche 1,28 Millionen Zuschauer, wovon 0,97 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Beim Gesamtpublikum reichte es zu schlechten 4,0 Prozent, in der werberelevanten Zielgruppe zu miesen 8,4 Prozent.
Sat.1 erzielte derweil mit
«Wickie auf großer Fahrt» ebenfalls durchwachsene 7,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Aber immerhin konnte der Film mehr Zuschauer anlocken als die Premiere auf ProSieben: 1,64 Millionen schalteten insgesamt ein, was letztlich aber trotzdem kaum zufriedenstellende 5,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zur Folge hatte.
VOX war auch nicht in der Lage, viele Zuschauer vor sein Programm zu locken. kam
«Der unglaubliche Hulk» kam auf deutlich unterdurchschnittliche 5,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, nur 0,95 Millionen waren insgesamt dabei. Einzig und allein
«Die Welle» bei RTL II erreichte mit Ach und Krach den Senderschnitt – wenn auch nur in der Zielgruppe. 6,4 Prozent standen auf dem Papier. Doch auch der Film mit Jürgen Vogel konnte die Millionen-Marke nicht knacken: 0,98 Millionen sahen durchschnittlich zu.