"Crime Time" am Montag weiter erfolgreich

Der in Deutschland wie in den USA gleichermaßen erfolgreiche Spin-Off «CSI: Miami», wurde am Montagabend wie gewohnt um 20:15 Uhr mit einem neuen Fall ins Rennen geschickt. VOX verpasste dabei die Marktführerschaft in der werberelevanten Gruppe der 14-49 jährigen nur knapp, Muttersender RTL hatte mit «Die letzten Jahre der Dinosaurier» nur hauchdünn die Nase vorne. Dennoch kann man die für VOX Verhältnisse überragenden Quoten von «CSI: Miami» gar nicht genug hervorheben. 2,16 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 15,3 Prozent wollten sich einen weiteren spannenden Fall nicht entgehen lassen. Auch bei den Zuschauern ab 3 hervorragende Werte: Mehr als 3 Millionen Zuschauer (nämlich 3,06 Millionen) waren dabei und bescherten VOX einen Spitzenwert von 8,8 Prozent.

Um 21:15 Uhr hieß es dann «Criminal Intent» und auch diese US-Serie ist für VOX ein voller Erfolg. 12,8 Prozent Marktanteil (1,83 Millionen Zuschauer) in der Zielgruppe sind für den Sender sonst kaum zu erreichen und auch die 8,0 Prozent Marktanteil bei allen Zusehern (was 2,67 Millionen Zuschauern entspricht), ist für VOX noch weiter über dem Durchschnitt.

Den Erfolg komplett machte der US-Hit «Crossing Jordan» um 22:15 Uhr. 9 Prozent (bzw 2,12 Millionen) aller Zuschauer und 12,4 Prozent (bzw 1,36 Millionen Zuschauer) in der relevanten Zielgruppe wollten sich eine ebenfalls neue Folge nicht entgehen lassen.

Die Crime Time am Montagabend ist also auch weiterhin ein voller Erfolg. Nur knapp schrammte «CSI: Miami» an der Spitzenposition um 20:15 Uhr vorbei, doch auch die übrigen US-Serien sind nicht minder erfolgreich.
11.01.2005 12:39 Uhr  •  Jens Knakowski Kurz-URL: qmde.de/8364