CBS verabschiedet sich von «Angel from Hell»

Das US-Network kegelt «Angel from Hell» aus dem Programm. Somit hat der Sender ein Problem mit den «2 Broke Girls» gelöst.

Hinter den Kulissen von «Angel from Hell»

  • Idee: Tad Quill
  • Darsteller: Jane Lynch, Maggie Lawson, Kyle Bornheimer, Kevin Pollak
  • Musik: Gabriel Mann, Rebecca Kneubuhl
  • Ausführende Produzenten: Tad Quill, Don Scardino, Peter Tibbals
Nachdem CBS dank der «Super Bowl»-Übertragung absolute Spitzenquoten genießen durfte, geht es beim Network zurück zum Betriebsalltag. Und dieser beinhaltet auch das Absetzen quotenschwacher Sendungen. Zu diesen zählt die Comedyserie «Angel from Hell», die CBS nun mit sofortiger Wirkung aus dem Programm nimmt. Die Single-Camera-Serie brachte es lediglich auf fünf Episoden. Den vakanten Slot am Donnerstagabend ab 21.30 Uhr übernimmt diese Woche der Dauerrenner «The Big Bang Theory», daraufhin geht der Programmplatz an «2 Broke Girls».

Laut Informationen von ‚Deadline Hollywood‘ wird CBS keine Wiederholungen zeigen, sondern die Auswertung der fünften Season fortführen. Somit löst CBS ein Problem in seinem Programmplan, denn vorherigen Planungen nach hätten die Pleitemädchen ihren Sendeplatz am Mittwochabend Ende Februar noch vor Beendigung der Season für neue Folgen der Reality «Survivor» frei räumen sollen.

Ein ähnliches Schicksal erleidet die Sitcom «Mike & Molly», die sich in ihrer finalen, 13-teiligen Staffel befindet. Der Branchenblog ‚Deadline Hollywood‘ kolportiert allerdings, dass die Serie mit Melissa McCarthy nach dem Ende der ersten «Supergirl»-Season deren Slot am Montagabend um 20 Uhr erhält.
09.02.2016 10:32 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/83692