Primetime-Check: Mittwoch, 10. Februar 2016

Konnte auch das zweite Viertelfinale des DFB-Pokals im Ersten den Tagessieg erzielen? Wie hielt «Aktenzeichen XY» und «der Bachelor» dagegen?

Den Einzug des FC Bayern München in das Halbfinale des DFB-Pokals sahen 7,30 Millionen Fußballfans im Ersten. Der Marktanteil lag bei 22,3 Prozent. Von den 14- bis 49-Jährigen sahen 2,21 Millionen zu (18,3 Prozent). Für die Live-Sendung «Aktenzeichen XY ... ungelöst» im ZDF interessierten sich unterdessen 5,71 Millionen. Das entspricht guten 16,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sahen 1,27 Millionen zu (10,3 Prozent).

Als der «Bachelor» bei RTL um 20.15 Uhr seine Rosen verteilte, wollten 2,99 Millionen dabei sein. In der Zielgruppe schalteten 1,74 Millionen ein. Der Marktanteil betrug neun Prozent bzw. 14,3 Prozent in der Zielgruppe. Anschließend blieben noch 2,20 Millionen bei «stern tv» hängen (11,0 Prozent). Bei den jüngeren Zuschauern waren es 990.000 und 13,0 Prozent.

«Zweiohrküken», die Fortsetzung des am Abend zuvor gezeigten Til-Schweigers-Film «Keinohrhasen», lief in Sat.1 miserabel. Lediglich 1,35 Millionen des Gesamtpublikums schalteten sein. Der Marktanteil betrug magere 4,2 Prozent. In der Zielgruppe erreichte die Komödie auch nur geringe 750.000 Zuseher bei 6,4 Prozent. Für die anschließende Dokumentation «Kein Angsthase» interessierten sich um 22.45 Uhr noch weniger Zuschauer: 770.000 bei 4,1 Prozent bzw. 490.000 und 6,8 Prozent der Werberelevanten. Die ProSieben-Serie «Zoo» ließ um 20.15 Uhr kräftig Federn. Nur noch 1,53 Millionen schalteten ein (4,6 Prozent). In der Zielgruppe waren es 860.000 (7 Prozent). Der Horrorfilm «Ruinen» im Anschluss schaffte es auf genau eine Millionen Zuschauer und schlechte 4,5 Prozent. Von den 14- bis 49-Jährigen schalteten 680.000 ein (8,1 Prozent).

Tom Hanks als «Forrest Gump» wollten um 20.15 Uhr auf kabel eins 1,19 Millionen Filmfans sehen (3,9 Prozent). In der Zielgruppe waren 0,72 Millionen (6,4 Prozent) dabei. Den Doppelpack «Rizzoli & Isles» sahen auf VOX um 20.15 2,39 Millionen (7,1 Prozent) und ab 21.10 Uhr 2,13 Millionen (6,4 Prozent). In der Zielgruppe waren es 960.000 (7,9 Prozent) um 20.15 Uhr und anschließend 910.000 (7,4 Prozent). Bei RTL II wollten 1,11 Millionen die «Teenie-Mütter» sehen. Der Marktanteil lag bei 3,3 Prozent. In der Zielgruppe wurden sechs Prozent und 710.000 Zuseher erreicht. Um 21.15 sahen 1,13 Millionen (3,4 Prozent) «Babys! Kleines Wunder - großes Glück» bzw. 700.000 der Werberelevanten (5,7 Prozent).
11.02.2016 09:10 Uhr  •  Tobias Ott Kurz-URL: qmde.de/83740