Neuer Leiter Programm-Management bei Phoenix

Helge Fuhst wechselt vom WDR zu Phoenix und wird neuer Leiter Zentrale Aufgaben und Programm-Management.

Helge Fuhst, der bisherige stellvertretende Leiter der WDR-Intendanz, wird bereits ab Dienstag dieser Woche zu Phoenix wechseln. Er tritt die Nachfolge von Simone Fibiger als neuer Leiter Zentrale Aufgaben und Programm-Management an. "Mit Helge Fuhst haben wir einen versierten und programmerfahrenen Kollegen gewonnen, der hervorragend in unser Team passt", beschrieben die Programmgeschäftsführer Michael Hirz und Michaela Kolster ihre Neu-Besetzung.

Zu Fuhst Hauptaufgaben gehört laut Senderangaben die Re-Digitalisierung und Weiterentwicklung des Phoenix-Archivs sowie die langfristige Programmplanung und Koordination größerer Programmvorhaben. Weitere Aufgaben sind das Design des Senders von der Studio-Deko bis zum On Air Design, die Trailerredaktion und der Zuschauerservice. In seiner neuen Funktion ist Fuhst neben Alfred Schier auch stellvertretender Programmgeschäftsführer.

Helge Fuhst ist 31 Jahre und absolvierte von 2010 bis 2012 ein Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk. Fuhst arbeitete bereits als Moderations-Redakteur der ARD-Tagesthemen. 2013 wurde er Persönlicher Referent von WDR-Intendant Tom Buhrow.
15.02.2016 14:59 Uhr  •  Tobias Ott Kurz-URL: qmde.de/83817