Ohne DFB-Pokal-Konkurrenz läuft es für ProSieben besser, jedoch schlagen sich «Die Simpsons», «Family Guy» und «Odd Couple» nur mäßig.
ProSieben musste am vergangenen Dienstag aufgrund der Fußball-Konkurrenz im Ersten einiges einstecken. Der Serien-Abend verlor deutlich Marktanteile und Zuschauer. Doch in dieser Woche kam das Programm wieder auf die Beine – zumindest, was die Marktanteile angeht. Die Reichweiten veränderten sich im Vergleich zur Vorwoche kaum.
«Die Simpsons» läuteten die Primetime mit ordentlichen 12,7, 11,8 und 10,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe ein. Bis zu 1,59 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein. Den Primetime-Sieg bei den 14- bis 49-Jährigen musste man jedoch an Sat.1 und «DIe Hebamme II» abdrücken.
Doch Stück für Stück verlor der Abend an Zugkraft, was aber nicht unüblich ist.
«Family Guy» setzte seine Achterbahnfahrt der Quoten weiter fort. Nachdem in der Vorwoche höchstens 7,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen möglich waren, stieg der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe wieder an. Durchwachsene 9,9 sowie passable 11,1 Prozent standen für die beiden Folgen zu Buche. Immerhin wurde mit der zweiten Folge zum ersten Mal seit Ende Januar wieder der Senderschnitt erreicht – ein bis dato recht seltenes Vergnügen für die Serie. Beim Gesamtpublikum waren es letztendlich schwache 3,9 und 4,5 Prozent – wobei der Senderschnitt in dieser Gruppen erneut nicht erreicht wurde. 1,19 und 1,18 Millionen schalteten letztendlich ein, um die Geschichten rund um die Griffins zu verfolgen.
Für
« Odd Couple» lief es auch in Woche drei weiterhin nicht gut. Nach dem schleppenden Start und dem Absturz am vergangenen Dienstag erreichte die US-Sitcom durchwachsene 8,2 und 8,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. 0,76 sowie 0,63 Millionen schalteten am späten Abend noch ein. Beim Gesamtpublikum erzielte «Odd Couple» enttäuschende 3,5 und 3,6 Prozent.