Mit alten Bekannten: TNT Serie wählt dritte eigene Serie aus

Und wieder geht es in eine ganz eigene Richtung. Das kommende Projekt des Pay-TV-Senders wird auch gesellschaftsrelevant sein.

Nach «Add a Friend» (Wiedemann & Berg) und «Weinberg» (Bantry Bay) hat TNT Serie grünes Licht für die Produktion seiner dritten eigenen Serie gegeben. Den Auftrag zur Produktion von sechs Folgen, die Anfang 2017 starten sollen, kamen wieder Max Wiedemann und Quirin Berg von der gleichnamigen Produktionsfirma. Auf Senderseite betreut Anke Greifeneder die Produktion, ihres Zeichens Senior Executive Producer bei Turner Deutschland. Und auch das weitere Team kann sich sehen lassen. Regisseur wird Marvin Kren, der zuletzt mit dem Sat.1-Film «Mordkommission Berlin 1» auf dem Schirm zu sehen war. Hanno Hackfort, Bob Konrad und Richard Kropf sind die Autoren.

Die neue Serie soll «Vier Blocks» heißen und die Geschichte eines arabischen Clans in Berlin Neukölln erzählen. Ali Dawud steht im Zentrum, ein charismatischer Typ, der nach Senderbeschreibung vor keinem Mittel halt macht, wenn es darum geht, seine Geschäfte voranzutreiben. Doch dann wird sein Schwager bei einer Razzia verhaftet und sein Gebilde, das ihm die Kontrolle über die vier Blocks sichert, gerät ins Wanken.

Spannend dürfte vor allem die Besetzung der Serie sein, über die bislang aber noch keine Informationen vorliegen. "Nach der Dramedy «Add a Friend» und der mysteriösen Drama-Serie «Weinberg» wagen wir uns mit 'Vier Blocks' an ein neues Genre und ein komplexes Thema", sagte Senderchef Hannes Heyelmann.
18.02.2016 08:02 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/83864