Ab Ende März geht es bei VOX am Sonntagvorabend wieder ins Beet – und diesmal richtig lang.
Auch wenn der ganz große Erfolg der Jahre 2013 und 2014 (mit Quoten von teils mehr als 10%) zuletzt vorbei war,
«Ab ins Beet!» war für VOX auch im Vorjahr noch eine sichere Bank und bescherte den Kölnern am Sonntagvorabend regelmäßig überdurchschnittliche Quoten. 2015 kam man bis auf 9,8 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Deshalb wird sich am Umfang der nun bald startenden Staffel nichts ändern. Wieder hat man nicht gezeigt und gleich 16 neue Ausgaben geordert.
Zu sehen sind diese ab dem 27. März, also quasi wenn es wärmer wird und draußen im Garten auch wirklich etwas wächst, wie gewohnt sonntags um 19.15 Uhr. Die Zuschauer erwarten neben alten Bekannten wie Kleingärtner Claus und Landschaftsgärtner Ralf Dammasch, Ingo und Marion oder den Hühner-Freunden Marco und André auch einige Garten-Neulinge, die sich ehrgeizige Ziele gesteckt haben. Sie alle müssen bei ihren Gestaltungsvorhaben starke Nerven behalten, denn neben der Freude über sichtliche Fortschritte, haben die Hobbygärtner auch mit so manch nicht kalkulierbarem Problem zu kämpfen.
Schon ab dem 7. März gibt es übrigens eine ganz besondere Woche des «perfekten Dinners». Dann wird die Sendung zehn Jahre alt. Zur Feier haben sich die Macher etwas Besonderes ausgedacht: Fünf Hobbyköche, die sehr persönliche Geschichten mit dem «perfekten Dinner» verbinden und alle schon einmal in der Koch-Doku zu sehen waren, stellen sich dem Kampf mit dem Kochlöffel.