RTL überträgt Beachvolleyball live

Der Kölner Privatsender RTL überträgt im laufendem Jahr mehrere nationale und internationale Beachvolleyball-Turniere. Damit wird die vor allem bei jungen Menschen immer populärere Trendsportart außerhalb der Olympischen Spiele erstmals in breitem Umfang im deutschen Fernsehen präsentiert.

Höhepunkt der künftigen Übertragungen wird die Weltmeisterschaft der Beachvolleyballer vom 20. bis zum 26. Juni in Berlin sein. Darüber hinaus zeigt RTL live und ausführlich die nationale Turnier-Serie «Zürich Masters» und die Deutschen Zürich Beachvolleyball-Meisterschaften am Timmendorfer Strand. Ein entsprechender Vertrag wurde nun mit dem seit März 2004 für die Vermarktung zuständigem Hamburger Sportrechtevermarkter SPORTFIVE unterzeichnet.

Beachvolleyball, das sei Sport, Spaß und unbeschwerte Stimmung. Die Turniere seien für RTL daher nicht nur Wettkampfübertragungen - obwohl man sich vorgenommen habe, den Zuschauern den sportlichen Aspekt noch spannender und packender zu präsentieren. Beachvolleyball als Event lebe auch vom fröhlichen Lebensgefühl in den Stadien, so RTL-Informationsdirektorin Ingrid Haas. Das wolle man mit lifestyle-orientierten Rahmenprogrammen transportieren und den Zuschauer damit anstecken.

Man freue sich sehr, mit RTL einen Partner gefunden zu haben, der dem Trendsport Beachvolleyball neue Impulse gebe. RTL habe in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, wie innovativ und spannend Sportevents im TV umgesetzt werden können, so der Geschäftsführer von SPORTFIVE, Robert Müller von Vultejus.
13.01.2005 15:05 Uhr  •  Marcel Pohlig Kurz-URL: qmde.de/8389