Die US-Krimiserie kämpfte in der Primetime weiterhin mit den Einschaltquoten. Für VOX lief es deutlich besser, RTL II enttäuschte.
«Blue Bloods» in der Primetime
- 06.02.16 (1): 0,77 Mio. / 2,0%
- 06.02.16 (2): 0,77 Mio. / 1,8%
- 13.02.16 (1): 0,82 Mio. / 2,1%
- 13.02.16 (2): 0,91 Mio. / 1,9%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Seit drei Wochen hat die Krimiserie
«Blue Bloods – Crime Scene New York» das Vergnügen, den Samstags-Sendeplatz um 20.15 Uhr auf kabel eins innezuhaben. Doch diese Entscheidung dürfte man beim Sender vielleicht bereuen, wenn die Verantwortlichen einen Blick auf die Quoten werfen. Miese 3,4 sowie 3,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe verzeichneten die beiden Folgen der Krimiserie am Samstagabend. Immerhin knapp ein Prozentpunkt mehr als in der Vorwoche, jedoch weiterhin definitiv nicht zufriedenstellend – eigentlich liegt der Senderschnitt bei 5,1 Prozent. Bis Ende Januar verzeichneten die «Navy CIS»-Ausstrahlungen zwar auch eine Top-Quoten, jedoch waren sie deutlich besser als die von «Blue Bloods».
Insgesamt schalteten 0,83 und 0,86 Millionen Zuschauer ein. Somit sahen die Einschaltquoten beim Gesamtpublikum immerhin etwas besser aus als bei den 14- bis 49-Jährigen – auch wenn man bei 2,6 sowie 2,7 Prozent Marktanteil nicht wirklich von einem Erfolg sprechen kann.
Für die kleinen Konkurrenten von kabel eins lief es am Samstagabend deutlich besser. Das Gerichtsdrama
«Der Mandant» erreichte bei VOX ordentliche 6,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt schalteten 1,50 Millionen ein, davon waren 0,65 Millionen zwischen 14 und 49. Passable 4,8 Prozent beim Gesamtpublikum standen zu Buche. Die RTL II-Doku
«Hartz und herzlich – Die Eisenbahnsiedlung von Duisburg» war für 0,84 Millionen interessant, was zu schlechten 2,8 Prozent bei allen führte. In der werberelevanten Zielgruppe standen ebenso enttäuschende 5,2 Prozent Marktanteil auf dem Papier.