Der Comedyshow von RTL II gelingt in Woche drei nicht die benötigte Trendwende.
Quotenmeter.de vor Ort
Quotenmeter-Redakteur Stefan Turiak hat sich die Produktion der neuen «Dennis Show» von RTL II vor Ort angeschaut und sagt, welche Eindrücke er in Köln Hürth gewinnen könnte.
Hier geht es zum kompletten Artikel. Schon die Premierenfolge kam bei den 14- bis 49-Jährigen nur auf einen Wert knapp über Senderschnitt. Sieben Tage später rutschte
«Der Dennis Show» unter den Senderschnitt, und diesen Montagabend ging es weiter bergab. 0,42 Millionen Umworbene schauten ab 22.15 Uhr zu, und auch wenn aufgrund der früheren Sendezeit im Vergleich zu den Vorwochen die Reichweite anstieg, ging es für das Format hinsichtlich der Zugkraft weiterhin abwärts: Bloß maue 5,1 Prozent Marktanteil standen auf der Uhr.
Bei den Gesamtzuschauern stürzte das Comedyformat auf magere 2,4 Prozent Marktanteil. Die Reichweite belief sich auf 0,53 Millionen Fernsehenden im Alter von drei Jahren oder höher. Vorab reizten
«Sarah & Pietro» mit ihrer Wohnmobiltour akzeptable 3,5 Prozent der Fernsehnutzer.
1,11 Millionen Interessenten schalteten ab 21.15 Uhr ein, 0,80 Millionen der Zuschauer waren im werberelevanten Alter. Der Marktanteil lag bei sehr guten 7,1 Prozent. Zur Hauptsendezeit wiederum holte
«Die Geissens» unterdessen 3,4 und 6,7 Prozent Marktanteil. 1,14 Millionen Neugierige verfolgten die schrecklich reiche Familie. 0,80 Millionen der Zuschauer zählten zum umworbenen Publikum.