Gestern startete auf RTL eine weitere Staffel der Comedyserie
«Die Camper». Durchschnittlich schalteten 4,26 Millionen Menschen ein. Der Marktanteil von 12,7 Prozent ab drei Jahre war trotz dessen unterdurchschnittlich. Besonders gut sah es aber in der wichtigen werberelevanten Gruppe aus. Dort verzeichnet die Folge "Frauenfußball" mit Willy Thomczyk und Antje Lewald eine Einschaltquote von 2,35 Millionen Fernsehzuschauer und einen Marktanteil von 17,7 Prozent.
Im Anschluss strahlte RTL die erste von dreizehn Folgen der Essener-Proll-Comedy
«Alles Atze» aus. Dieses mal kauft Atze für Biene und Jacqueline einen alten Gaul, damit die beiden etwas haben, worum sie sich kümmern können. Schon bald ist das Wohlergehen des Pferdes wichtiger als das ihrer Männer. Für diese gefühlsreiche Mischung interessierten sich ganze 3,58 Millionen Menschen. Wie auch schon bei
«Den Campern» war der Marktanteil von 11,5 Prozent unterdurchnittlich. Doch auch bei den 14 bis 49 Jährigen kann
«Alles Atze» punkten. Dort verfolgten 2,37 Millionen Fernsehzuschauer bei einem Marktanteil von 18,4 Prozent die Folge "Das Winnetou-Gen".
Um 22.15 Uhr versuchte der Kölner Privatsender noch einmal mit
«Frei Schnauze» auf Zuschauerfang zu gehen - mit Erfolg. Insgesamt sahen 3,31 Millionen Menschen bei einem Marktanteil von 11,9 Prozent ab drei Jahre die lustigen Spiele unter der Leitung von Mike Krüger. In der werberelevante Gruppe verbuchte die Impro-Comedyshow 2,20 Millionen Zuseher sowie einen Marktanteil von starken 17,8 Prozent.
Als nächstes schickte RTL die zweite Folge von
«Pastewka in Russland» ins laufende Fernsehprogramm. Nachdem Bastian Pastewka endlich in Moskau angekommen ist, trennen ihn nur noch tausend Kilometer von seinem Reiseziel St. Petersburg. Durchschnittlich 2,90 Millionen Bundesbürger begleiteten den Comedian auf seiner Reise. Hierbei wurde ein Marktanteil von 12,9 Prozent erreicht. In der werberelevanten Gruppe kratzte die Comedy-Doku am 20-Prozent-Marktanteil und verzeichnete schlussendlich 19,3 Prozent, währenddessen eine Quote von 2,04 Millionen Fernsehzuschauer erzielt wurde.
So konnte RTL gestern einen Tagesmarktanteil von 14,6 Prozent ab drei Jahre und 17,5 Prozent bei den 14 bis 49 Jährigen verbuchen und lag damit klar über dem des Monatsdurchschnitts von 13,2 Prozent ab drei Jahre und 16,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.