«Alles was zählt» in Not

Die Daily von RTL holte zuletzt klar unterdurchschnittliche Quoten.

«Alles was zählt» wartet auf ihre nächste inhaltliche Überarbeitung und auf die Rückkehr einiger wichtiger Figuren (wir berichteten). Aus Sicht der Quoten ist genau das auch ganz dringend notwendig. Nachdem die Marktanteile in der Zielgruppe am Dienstag ab 19.05 Uhr sogar unter die Zehn-Prozent-Marke fielen, tat sich die Produktion von UFA Serial Drama auch am Mittwoch wieder recht schwer. Mehr als 10,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen waren nicht drin. Die Reichweite ab drei Jahren verblieb bei durchschnittlich 2,15 Millionen.

Das machte auch «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» das Leben recht schwer. Die Mutter aller Dailys holte ab 19.40 Uhr im Schnitt 2,92 Millionen Fans vor die Geräte und ließ die Quoten in der Zielgruppe immerhin auf 15,8 Prozent steigen.

Die beiden täglichen Serien von RTL II, «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht» müssen ebenfalls wieder mehr Anlauf nehmen. Sie hinken alten Rekorden ebenfalls hinterher. Am Mittwoch kam das 18-Uhr-Format bei den Umworbenen auf genau acht Prozent, die Berliner Chaos WG holte 9,3 Prozent. Beide Sendungen liegen somit ein gutes Stück oberhalb des Senderschnitts.
03.03.2016 09:29 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/84136