Mit einem Fall, dessen Titel sich bei der James-Bond-Reihe bedient, kam die Krimireihe auf stattliche Werte. sixx unterdessen hatte mit einem Frauen-Ranking wenig Erfolg.
Am Dienstagabend hieß es bei ZDFneo: „Man lebt nur zweimal“. Nein, es lief nicht etwa einer von Sean Connerys James-Bond-Filmen, sondern ein
«Das Duo»-Fall aus dem Jahr 2006. Doch bei den generierten Zahlen der deutschen Ermittler würde auch 007 nicht schlecht staunen: Der beim Digitalsender ab 20.15 Uhr gezeigte Neunzigminüter sprach 1,27 Millionen Fernsehende an. Somit erzielte der Fernsehfilm, in dem Lisa Martinek ihren Einstand als Charlotte Schwabs Arbeitskollegin absolvierte, bemerkenswerte 4,0 Prozent Marktanteil.
Ab 21.45 Uhr schickte ZDFneo dann einen taufrischen Teil der Krimireihe
«Letzte Spur Berlin» auf Sendung. 0,86 Millionen Gesamtzuschauer mündeten in eine Sehbeteiligung von 3,1 Prozent. sixx wiederum feierte ab 20.15 Uhr den Weltfrauentag und blickte in einem Special des Magazins
«Like us» (Foto rechts) auf „Unsere 30 größten Heldinnen“.
Ein Renner war die Rankingshow allerdings nicht: 0,10 Millionen Umworbene entsprachen zu Primetime-Beginn gerade einmal einem Marktanteil von 0,9 Prozent. Somit befand sich „die Senderin“ auf Augenhöhe mit Sat.1 Gold. Dort eröffnete eine Episode von
«Quincy» den Abend. 0,10 Millionen Interessenten führten auch hier zu 0,9 Prozent Marktanteil.