Die einflussreiche Action-Krimiserie aus den 80er-Jahren ist ab Ende April bei RTL Nitro zu sehen. Wir sagen, auf welchem Programmplatz Tubbs und Crockett die bösen Buben aufmischen.
Ausführende Produzenten
- Michael Mann
- Anthony Yerkovich
- George Geiger
- Dick Wolf
- Robert Ward
- Richard Brams
Es ist eine der 80er-Jahre-Serien schlechthin: Die von Anthony Yerkovich erdachte Krimiserie
«Miami Vice». Mit aktueller Pop- und New-Wave-Musik, für die damalige Fernsehära aufwändig gefilmter Action und Kostümen am Modepuls der Zeit gehörte die in den USA bei NBC gezeigte Serie zu den stylischsten und einflussreichsten TV-Produktionen der mittleren und späten 80er. Wer entscheiden möchte, wie gut das Format gealtert ist, hat bald Gelegenheit dazu: Nostalgiker und all jene, die noch Fernsehwissenslücken zu schließen haben, können sich die fünf Staffeln umfassende Serie nämlich ab Ende April wieder im Free-TV anschauen.
Die Ausstrahlung beginnt am 20. April. Ab dann wird «Miami Vice» immer montags bis freitags ab 16.10 Uhr in Doppelfolgen an den Start gehen. Somit übernehmen Drogen-Fahnder Sonny Crockett (Don Johnson) und Undercover-Cop Ricardo Tubbs (Philip Michael Thomas) den Programmslot von «Renegade». Insgesamt brachte es die Serie auf 111 Episoden, in denen unter anderem auch Saundra Santiago, Edward James Olmos, John Diehl und Michael Talbott auftreten.
Zu den ausführenden Produzenten von «Miami Vice» zählt Starregisseur Michael Mann, der im Sommer 2006 eine Filmadaption des Formats in die Kinos brachte. Diese stieß auf zwiegespaltene Fanreaktionen und magere Reviews von der Filmpresse. In den Hauptrollen waren Colin Farrell und Jamie Foxx zu sehen.