Mälzer schiebt sich zum Abschluss auf Platz 2

Wahnsinns-Erfolg für «Kitchen Impossible»: Am Sonntag überholte man bei den Jungen sowohl RTL als auch ProSieben.

Die zweite Staffel darf ganz bald folgen: Zum Abschluss der ersten Runde von «Kitchen Impossible» gelang der von Endemol Shine produzierten Kochshow erneut ein riesiger Erfolg. Das rund drei Stunden lange Format strich im Schnitt 12,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen ein. Somit gelang es, den Senderschnitt von VOX nahezu zu verdoppeln. 2,16 Millionen Menschen schauten zwischen 20.15 und 23.20 Uhr zu. Das Format schob sich übrigens auf Platz zwei in der Altersklasse 14 bis 49.

Nur der «Tatort» zeigt «Kitchen Impossible» die Rücklichter


Das VOX-Format war nämlich erfolgreicher als von RTL und ProSieben gezeigte Spielfilme. Diese generierten im Schnitt je 8,9 Prozent («Hänsel und Gretel: Hexenjäger», ProSieben und «96 Hours: Taken 2», RTL).

Bei VOX punktete übrigens auch das Rahmenprogramm. Die Allestester von «Hot oder Schrott» machten um 19.15 Uhr eine herausragende Figur und erzielten dort 10,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Das Magazin «Prominent» schaffte ab 23.20 Uhr dann sogar den Sprung auf durchschnittlich 14 Prozent Marktanteil – und somit eines der besten Ergebnisse der vergangenen Jahres. Bei den Tagesmarktanteilen landete VOX somit bei 8,8 Prozent – nur knapp hinter ProSieben (9%) und weit vor Sat.1 (7,4%).
14.03.2016 09:18 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/84335