Wie FOX mitteilt, wird man die neue Serie schon wenige Tage nach der Weltpremiere auch hierzulande ausstrahlen.

Eine Eintagsfliege wird Robert Kirkmans
«Outcast» wohl aller Voraussicht nach nicht werden: Cinemax hat bereits knapp drei Monate vor der TV-Premiere der Serie bekannt gegeben, nach der zunächst auf zehn Folgen beschränkten ersten Staffel eine zweite produzieren zu wollen (
wir berichteten). Derweil können nun auch deutsche Fernseh-Zuschauer ihren Konsum sicherer planen, denn der Pay-TV-Sender FOX kündigt bereits eine nahe an der US-Präsentation liegende Ausstrahlung an.
So soll das neue Projekt des «The Walking Dead»-Schöpfers am 6. Juni - und damit nur drei Tage nach der US-Ausstrahlung - seine Deutschland-Premiere feiern. Der Sender wird die zehn Folgen immer montags um 21 Uhr ausstrahlen und seinen Zuschauern die Wahl lassen, ob sie die Folgen im englischen Original-Ton oder in der deutschen Synchronfassung sehen möchten.
Die Dramaserie «Outcast» basiert auf der gleichnamigen Comic-Vorlage von Robert Kirkman und Paul Azaceta. Sie ist die erste eigenständige Produktion der FOX International Studios und startet Anfang Juni auf FOX in mehr als 125 Ländern weltweit.