Am Montagabend strahlte die rote Sieben die zweite Ausgabe der Show
«Soundtrack of my Life - Stars und ihre Lieblingssongs» aus. Moderatorin Barbara Schönberger begrüßte Gäste wie Boxer Sven Ottke oder Moderatorin Gülcan Karahanci, doch Zuschauer konnte sie keine finden. Nur 1,16 Millionen Zuschauer interessierten sich dafür, wie das Leben der prominenten Gäste musikalisch geprägt wurde. Der Wert entspricht einem miesen Marktanteil von nur 3,3 Prozent. Auch in der Zielgruppe konnte nur ein katastrophales Ergebnis eingefahren werden. Im Gegensatz zur ersten Ausgabe rutschte der Wert hier unter die Millionengrenze, nur 950.000 Zuschauer schalteten den Sender ein. Der Marktanteil lag bei 6,5 Prozent und damit deutlich unter bisherigem Monatsschnitt von 11,6 Prozent.
Im Anschluss sendete ProSieben anstatt der bereits produzierten zweiten Ausgabe
«Mein neuer Freund» mit Christian Ulmen eine Wiederholung der Sendung
«Die nervigsten Dinge der 90er - Der Comedy-Rückblick von A bis Z». Aber auch mit diesem Format blieb der Erfolg auf dem Sendeplatz aus. Nur 1,56 Millionen Zuschauer schalteten den Münchner Sender ein, was einen Marktanteil von 4,7 Prozent bedeutet. Bei 1,25 Millionen Zuschauern in der werberelevanten Zielgruppe muss man sich mit einem Marktanteil von 8,4 Prozent zufrieden geben.