Der im Kino nur wenig erfolgreiche Disney-Western mit Johnny Depp feiert bei RTL eine solide Free-TV-Premiere. Zuvor überzeugte «Bauer sucht Frau» das Gesamtpublikum.
Laute Freudenschüsse wird der
«Lone Ranger» wohl nicht abfeuern – aber immerhin darf er stolz von sich behaupten, dass er auf die Nummer-eins-Position geritten ist: Am Ostersonntag feierte der Disney-Western bei RTL zur besten Sendezeit seine Free-TV-Premiere, und mit 1,53 Millionen Umworbenen war es das Prärie-Spektakel mit Johnny Depp und Armie Hammer, dass in der Zielgruppe den Tagessieg erlangt hat. Gute 14,2 Prozent Marktanteil standen auf dem Konto der im Kino wenig gefragten Regiearbeit von Gore Verbinski.
Insgesamt wurden 2,86 Millionen Filmfreunde gezählt, was einer Sehbeteiligung von akzeptablen, wenngleich unter dem Senderschnitt verorteten 9,7 Prozent gleichkam. Dennoch gelang es der von Kritikern zwiegespalten aufgenommenen Big-Budget-Produktion auch in dieser Altersgruppe, sich noch vor der Free-TV-Premiere des mehrfach Oscar-prämierten «Gravity» bei ProSieben zu platzieren.
Am Vorabend lockte RTL 3,02 Millionen Neugierige mit
«Bauer sucht Frau – Das große Wiedersehen» zu sich. 0,97 Millionen der Zuschauer zählten zur klassischen Zielgruppe. Sehr gute 12,8 Prozent insgesamt und gute 13,5 Prozent Marktanteil waren die Folge dessen.
«Machete Kills» konnte von solchen Zahlen nur träumen: Ab 23.10 Uhr brachte es der Exploitation-Spaß auf maue 7,9 und mäßige 11,8 Prozent Marktanteil. Die Reichweite belief sich auf 1,27 respektive 0,84 Millionen Interessenten.