Die XXL-Tanzshow wird wohl auch in diesem Jahr wieder ein Garant für starke RTL-Quoten: Nachdem Folge zwei noch leichte Einbußen hinzunehmen hatte, ging es nach einer kleinen Auszeit nun wieder bergauf.
Womit kann ein Sender seinem Format eigentlich mehr Vertrauen aussprechen, als ihm über Wochen hinweg sein gesamtes Abendprogramm zur Verfügung zu stellen? RTL ließ auch in dieser Woche
«Let's Dance» wieder bis nach Mitternacht Zeit, um den schwächsten Prominenten ausfindig zu machen, der die Show verlassen musste. Und das Publikum zeigte sich daran einmal mehr höchst interessiert: Durchschnittlich 4,46 Millionen Menschen sahen dem Treiben ab 20:15 Uhr zu, was einem hervorragenden Marktanteil von 17,4 Prozent entsprach.
Damit verbesserte sich die Show wieder ein wenig gegenüber den 4,24 Millionen, welche die Show mit ihrer zweiten Folge in diesem Jahr verzeichnet hatte, die 4,52 Millionen aus Show eins blieben allerdings vorerst unerreicht. Der Marktanteil hingegen war sogar der bis dato höchste der aktuellen Staffel: Vor der einwöchigen Osterpause standen 16,8 bzw. 16,2 Prozent des Gesamtpublikums auf dem Papier.
Auch beim werberelevanten Publikum kam der von Daniel Hartwich und Sylvie Meis präsentierten Show der Umstand zugute, dass die Konkurrenz weitgehend harmlos ausfiel und noch nicht einmal «The Voice Kids» auf Zuschaerjagd ging: Mit 1,70 Millionen gingen hervorragende 19,4 Prozent aller potenziell erreichbaren Fernsehenden im Alter zwischen 14 und 49 Jahren einher - in den ersten beiden Wochen waren es nur 18,1 und 17,9 Prozent.