Schweighöfer und Winterscheidt machen mit Paalzow gemeinsame Sache

Der frühere Sat.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow steigt in das neue Unternehmen von Joko Winterscheidt und Matthias Schweighöfer ein.

Die Zeit ist einfach reif dafür. Wenn wir die Chance jetzt nicht nutzen, dann würde ich mich in 20 Jahren darüber ärgern. Wenn ich es nicht versuche, weiß ich nicht wie es läuft. Das gilt für alle meine Geschäfte
Joko Winterscheidt gegenüber der 'Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung'
Nicolas Paalzow (Foto) meldet sich zurück: Der Medienmacher, der im Oktober 2015 seinen Posten als Sat.1-Geschäftsführer aufgegeben hat, steigt bei der Produktionsfirma und Werbeagentur Creative Cosmos 15 ein. Die erst kürzlich gegründete Firma ist das neuste Joint Venture von Schauspieler und Regisseur Matthias Schweighöfer und Entertainer Joko Winterscheidt, die bereits ein Modelabel ins Leben gerufen haben. Wie einer Pressemitteilung von Creative Cosmos 15 zu entnehmen ist, dient Paalzow als Leiter der Geschäftsführung. Als Gesellschafter von Creative Cosmos 15 sind neben Winterscheidts Unternehmen PeJay und Schweighöfers Pantaleon Entertainment auch Produzent Dan Maag, Markenexperte Peter Olsson und Unternehmer Marco Beckman an Bord. Auch Paalzow ist als Gesellschafter beteiligt.

Ziel der Agentur ist es, neue Werbeformen zu finden und sie mit Serien- und Kinoproduktionen zu verknüpfen. Oder in den Worten der Gründer: Creative Cosmos 15 will sich als „Produktions-Powerhaus“ behaupten, und hat dabei keinen „geringeren Anspruch, als Werbe- und Unterhaltungsgeschichte zu schreiben.“

Als Standorte dienen sowohl München als auch Berlin. Laut Angaben des Unternehmens sind bereits mehrere Projekte in der Mache. Zu den ersten Auftraggebern sollen TV-Sender gehören sowie Video-on-Demand-Anbieter, darüber hinaus lobt sich das Unternehmen mit Projekten für Werbekunden und Promis.
04.04.2016 11:52 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/84746