Nahtloser Übergang für das US-Format: Sobald die Episoden des sechsten Durchgangs ausgestrahlt sind, werden bereits jene der siebten Staffel folgen.
Das Kapitel
«Royal Pains» war für RTL nach immer schlechteren Einschaltquoten im Jahr 2012 beendet, doch das Format fand gut ein Jahr später seine neue Heimat bei Super RTL. Inzwischen hat der Sender bereits die Staffeln drei bis fünf in der Free-TV-Premiere ausgestrahlt und hängt momentan mitten in der Ausstrahlung von Durchgang sechs. Wenn diese dann Mitte Mai ihr Ende findet, müssen sich die Fans allerdings keineswegs auf eine Pause einstellen.
Schon am 18. Mai möchte der Sender nämlich den Auftakt in Staffel sieben über den Äther gehen lassen - und damit genau eine Woche nach der letzten Episode des sechsten Durchlaufs. Auch hinsichtlich des Sendeplatzes gibt es keinerlei Veränderungen: Weiterhin ist der Mittwoch gegen 22:05 Uhr reserviert für die US-amerikanische Produktion.
Einen Wermutstropfen gibt es aber dann doch, für den Super RTL allerdings nicht zur Verantwortung zu ziehen ist: Es warten ab dem 18. Mai nur acht neue Folgen auf die treuen Anhänger, da die Produktion im Heimatland massiv zurückgefahren wurde. Eine weitere Staffel mit ebenfalls acht Episoden wartet dann noch auf ihre Ausstrahlung, dann ist «Royal Pains» wohl Geschichte (
wir berichteten). Wer die Folgen schon vorher sehen möchte: Der Pay-TV-Sender RTL Passion zeigt die siebte Staffel ab dem 22. April in deutscher Erstausstrahlung.