Die RTL-II-Dokusoap «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt …» generierte am Mittwoch bei den Umworbenen so gute Zahlen wie seit über zwei Monaten nicht mehr.
Es ist ein großes Sorgenkind im Nachmittagsprogramm von RTL II: Die Dokusoap
«Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt …», ein Format, das beim Gesamtpublikum nahezu durchweg weit unter Senderschnitt abschneidet und bei den Umworbenen zumeist ebenfalls nur mau bis mäßig ankommt. Gelegentliche Ausnahmen gibt es in der Zielgruppe dennoch zu vermelden – so an diesem Mittwoch. Ab 15.05 Uhr wurden 0,21 Millionen Werberelevante gemessen, was in sehr gute 6,8 Prozent Marktanteil mündete – besser lief es zuletzt am 2. Februar 2016.
Eine weitere Episode der kränkelnden Sendung gab auf 0,19 Millionen umworbene Neugierige ab, was einen akzeptablen Marktanteil von 6,1 Prozent nach sich zog. Bei den Fernsehenden ab drei Jahren lief es für «Hilf mir!» aber erneut mies: 0,25 und 0,27 Millionen Zuschauer führten zu 2,3 und 2,4 Prozent Marktanteil.
Ab 15.05 Uhr holte das ZDF indes mit
«Bares für Rares» auf 2,01 Millionen Interessenten, wovon 0,23 Millionen im Alter von 14 bis 49 Jahren waren. Tolle 18,6 Prozent Marktanteil wurden insgesamt eingefahren, bei den Jüngeren waren sehr gute 7,4 Prozent drin. VOX hingegen brachte es ab 15 Uhr mit
«Shopping Queen» auf 6,7 und 11,1 Prozent Marktanteil.