RTL Nitro greift sich WM-Qualifikationsspiele

Was zur EM funktioniert hat, wird sicherlich auch bei der WM einschlagen: Der Digitalsender überträgt wieder ausgewählte Partien der Qualifikationsrunde.

Weitere Partien bei RTL Nitro

  • 6. Oktober: Italien vs. Spanien
  • 10. Oktober: Niederlande vs. Frankreich
  • 13. November: Frankreich vs. Schweden
Fußballfans dürfen sich im Herbst wieder auf eine Extraportion ihres geliebten Mannschaftssports freuen: Ab dann stehen die Qualifikationsspiele zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland an. RTL bestätigte schon längst, die Partien der deutschen Nationalmannschaft zu übertragen, nun rückt der kleine Bruder RTL Nitro nach. Wie der Digitalsender vermeldet, wird er das Erfolgsrezept der EM-Qualifikation wiederholen und als Ergänzung zum RTL-Fußballfieber ebenfalls ausgewählte Partien auf den Schirm bringen.

Bei RTL Nitro fiel die Wahl auf Begegnungen der aktuellen europäischen Fußballelite, bestehend aus Spanien, Italien, Niederlande, Frankreich und Schweden. Den Anfang der RTL-Nitro-WM-Quali-Übertragungen macht am 6. September ab 20.45 Uhr der Kick zwischen Schweden und den Niederlanden.

Das auf dem Platz in Orange gekleidete Nachbarland der Bundesrepublik ist für eine Rekordreichweite des kleinen Privatsenders mitverantwortlich: Mit der Konferenzschaltung des Spiels Niederlande gegen Tschechien und Türkei gegen Island erreichte der Sender bis zu 2,57 Millionen Interessenten und lag zeitweise vor allen anderen Mitbewerbern. Diesen Bestwert versucht RTL Nitro nicht nur am 6. September einzuholen, sondern auch an drei weiteren Terminen (siehe Infobox).
07.04.2016 11:29 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/84814