VOX-Montag: Lange Gesichter in Köln

«The Night Shift»? Schlecht. «Suits»? Weiter schlecht. Makler-Doku und «Promi Dinner»? Auch schlecht.

Der Kölner Sender VOX durfte sich in der jüngeren Vergangenheit wahrlich oft über starke Quoten freuen. Die Tatsache, dass man in Köln derzeit einen guten Lauf hat, darf aber nicht darüber hinweg täuschen, dass Baustellen weiterhin vorhanden sind. Am derzeitigen Montagabend etwa, wo die gezeigten US-Serien eigentlich viel zu schwach laufen. Das betrifft zum einen das am späteren Abend gesendete «Suits», das in dieser Woche ab 22.10 Uhr für gerade einmal 3,1 und 3,5 Prozent der Umworbenen gut war.

Es betrifft aber auch die neue Krankenhaus-Serie «The Night Shift», die hierzulande mit noch keiner einzigen Folge über den VOX-Schnitt kam. Lagen Teile der ersten Staffel immerhin bei mehr als sechs Prozent, sieht es für die neuen Episoden, die derzeit laufen, ein Stückchen übler aus. 4,3 und 4,8 Prozent wurden am Montagabend zur besten Sendezeit ermittelt. 0,79 und 0,80 Millionen Leute ab drei Jahren sahen insgesamt zu – in etwa so viele wie sieben Tage zuvor.

Neben der schwachen Primetime zeigte sich auch der Vorabend des Senders nicht in bester Form. Ab 18.00 Uhr kam die Makler-Serie «mieten, kaufen, wohnen» nicht über magere 4,8 Prozent bei den Leuten zwischen 14 und 49 Jahren hinaus. Eine Stunde später stiegen die Werte beim «perfekten Dinner» zwar – aber nur leicht auf immer noch ungenügende 5,2 Prozent in der Zielgruppe.
12.04.2016 09:28 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/84897