Die Schulserie geht in ein neues Jahr: Netflix ordert eine weitere Staffel des kanadischen Kults «Degrassi».
Netflix
- Mit derzeit 47 Millionen Abonnenten ist Netflix der größte Video-Anbieter der Vereinigten Staaten.
- Gemessen an den Nutzerzahlen hat Netflix in den USA bereits mehr Zuschauer als jeder einzelne herkömmliche Fernsehsender.
- Weltweit kommt man aktuell auf rund 81 Millionen Abonnenten.
- Bis auf die Volksrepublik China, Nordkorea, Syrien und die Krim ist Netflix weltweit verfügbar.
Schon bald geht es für
«Degrassi: Die nächste Klasse» weiter: Die Jugendserie, die bei Netflix im Januar weltweit Premiere gefeiert hat, geht bereits diesen Sommer in eine zweite Staffel. Dies teilte das Video-on-Demand-Unternehmen mit. Die neue Season wird zehn Episoden umfassen, die ab dem 22. Juli in sämtlichen Netflix-Märkten zum Abruf bereit stehen sollen. Somit bleibt das kanadische Kultfranchise noch etwas länger am Leben.
Vor «Degrassi: Die nächste Klasse» sorgte 14 Staffeln lang «Degrassi: The Next Generation» für hervorragende Kritiken. Die auf einer fiktiven High School in Toronto spielende Serie war selber eine Fortsetzung des «Degrassi»-Franchises, wurde aber im Gegensatz zu den Vorläufern international bekannt, weil sie in der Presse für ihren einfühlsamen und relativ klischeearmen Umgang mit Themen wie Rassismus, Liebeskummer, auf das körperliche Erscheinungsbild abzielende Mobbing sowie Homophobie gelobt wurde.
Erst kürzlich gab Netflix zudem bekannt, dass die aufwändige Abenteuerserie
«Marco Polo», die in Zusammenarbeit mit The Weinstein Company entsteht, ebenfalls in eine zweite Runde gehen wird. Mehr über die Zukunft des Kritiker spaltenden Formats über Erkundungen, Gier und Sex erfahren Sie
in unserer ausführlichen News zum Thema.