Die bislang wenig beachtete HBO-Animationsserie «Animals.» geht ab Ende Mai im deutschen Bezahlfernsehen an den Start.
Was die mediale Aufmerksamkeit angeht, so ist «Animals.» bislang am unteren Ende der HBO-Serienriege anzusiedeln. Deutsche Fernsehfreunde und Animationsliebhaber, die dem Format dennoch eine faire Chance geben wollen, haben ab dem 25. Mai die Gelegenheit dazu. Ab dann strahlt Sky Atlantic HD immer mittwochs ab 21 Uhr die Animationsserie aus, die von den hinter «Togetherness» stehenden Brüdern Mark und Jay Duplass verwirklicht wird. Wie gewohnt stehen die deutsche Synchronfassung und der englische Originalton zur Auswahl.
Erdacht wurde das Format von Phil Matarese und Mike Luciano, die auch in allen halbstündigen Episoden in wechselnden Rollen zu hören sind. Im Mittelpunkt des Formats stehen Tiere, die in New York City leben und sich mit den unterschiedlichsten Fragen konfrontiert sehen: Wie kann ich nach der letzten Enttäuschung wieder lieben? Wie gewinne ich meine Jugend wieder? Was ist mein wahres Geschlecht?
Die ersten beiden Episoden der Serie wurden noch unabhängig produziert und auf dem Sunddance Filmfestival uraufgeführt, wo sie das Interesse von HBO weckten. Obwohl «Animals.» beim Indie-Filmfest großartig ankam, spaltet die TV-Serie die Gemüter der Fachpresse. Eine zweite Staffel ist dennoch in der Mache: Diese wurde von HBO gemeinsam mit der zehnteiligen ersten Runde geordert.