Neu ist das «New Girl» schon lange nicht mehr. Aber es ist weiterhin erfolgreich genug, um bei FOX einen Platz im Programm zu finden.
Etwas Schwund gab es in Staffel fünf bislang zwar, aber nicht so viel, dass sich
«New Girl»-Fans Sorgen machen müssten. In der Zielgruppe sank der Marktanteil in der Zielgruppe von 1,3 auf 1,2 bei der linearen Erstausstrahlung, doch damit ist das Network FOX zufrieden. Wie der US-Sender bekannt gibt, steht einer sechste Staffel daher nichts im Wege: „Die Serie ist aus kreativer Sicht so stark wie eh und je, und wir können es nicht erwarten, das nächste subversive und urkomische Kapitel im Leben dieser Figuren zu sehen“, freut sich FOX-Entertainment-Präsident David Madden.
Ein paar neue Geschichten stehen sowieso noch aus: Aktuell hat «New Girl» erst 14 der 22 Episoden aus Staffel fünf hinter sich gebracht, die unter anderem in den Schlagzeilen stand, weil Megan Fox für fünf Episoden als Gaststar gebucht wurde. Fox überbrückte die Phase, in der Zooey Deschanel aufgrund einer Schwangerschaftspause nicht vor die Kamera treten konnte.
Nicht nur «New Girl» wird fortgeführt, auch zwei weitere FOX-Comedyserien sind bereits für neue Folgen bestätigt: «Brooklyn Nine-Nine» und «Tha Last Man on Earth». Auf der Animationsfront sind «Bob’s Burgers» und der Dauerrenner «Die Simpsons» bereits sicher im Trockenen angekommen.