Best-Of «Schwiegertochter gesucht» stark, «The Biggest Loser» mit Staffel-Bestwert

Viele wollten nochmal die besten Momente der RTL-Kuppelshow sehen. Fast zeitgleich kratzte «The Biggest Loser» bei Sat.1 an der 2-Millionen-Marke.

In der vergangenen Woche durften sich noch die kommenden Kandidaten für die Jubiläumsstaffel «Schwiegertochter gesucht» vorstellen, nun gab es das erste Best-of der Kuppelshow bei RTL. Gemeinsam mit Andy Borg erinnerte sich Vera Int-Veen an die „romantischen Liebesgeständnisse, einzigartigen Ausflüge, heißen Küsse, spannenden Hobbys und jede Menge unvergessliche Momente“. Für diese Aneinanderreihung allerlei skurriler Geschichten interessierten sich am frühen Sonntagabend 3,47 Millionen Zuschauer ab drei sowie 1,45 Millionen zwischen 14 und 49.

Der erste Teil des Best-ofs generierte in der werberelevanten Zielgruppe sehr gute 15,2 Prozent Marktanteil, auch wenn die Vorstellung der neuen Söhne in der vergangenen Woche mit 16,2 Prozent etwas stärker war. Beim Gesamtpublikum standen derweil ebenso schöne 12,6 Prozent zu Buche.

Zeitgleich erzielte «Galileo» bei ProSieben nur 10,4 Prozent bei den Umworbenen und schleppende 4,9 Prozent bei allen Zusehern. 1,41 Millionen schalteten insgesamt ein, womit die Wissenssendung die Konkurrenz bei RTL nicht übertrumpfte.

Die dritte Folge «The Biggest Loser» holte bei Sat.1 derweil zwischen 17.45 und 19.55 Uhr tolle 13,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (1,14 Mio.) und überbot damit sogar die beiden Episoden aus den vorherigen Wochen. Insgesamt waren 1,97 Millionen an der Abnehm-Show mit Christine Theiss interessiert, womit sie ordentliche 8,0 Prozent beim Gesamtpublikum einfuhr.
18.04.2016 09:33 Uhr  •  Robert Meyer Kurz-URL: qmde.de/85026