Neue «Empire»-Folgen: ProSieben Fun macht den Anfang

Die US-Soap startet im Herbst wieder im Free-TV – wohl bei ProSieben. Zuvor darf ProSieben Fun schon ran. Dort gibt es auch erste Einblicke in eine neue US-Sitcom.

Der heiße Serienherbst wirft seine Schatten schon voraus – und er tut dies zum Beispiel beim Bezahlsender ProSieben Fun, der einige ProSieben-Formate vorab verwerten darf. So wird es dort schon im Sommer die Episoden der zweiten «Empire»-Staffel zu sehen geben. Das Hip-Hop-Drama brach mit Staffel eins zahlreiche Quotenrekorde beim US-Broadcaster FOX. Die Euphorie darum kühlte während der zweiten Season nun deutlich ab. In Deutschland zeigte ProSieben die erste Staffel, kam damit aber nur auf mäßige Ergebnisse. Knapp sieben Prozent der klassisch Umworbenen sahen das Staffelfinale im zurückliegenden Sommer.

Die zweite Staffel soll im Herbst bei ProSieben zu sehen sein – ob wieder um 20.15 Uhr ist aber fraglich. ProSieben Fun zeigt die Episoden derweil schon ab dem 2. Juni – und dann immer am Donnerstagabend um 22.25 Uhr. Lucious sitzt zu Beginn der neuen Runde bekanntlich im Knast, und Cookie versucht mittels eines Konzerts die fällige Kaution zusammenzubekommen. Ab dem 21. April (21.40 Uhr) wiederholt ProSieben Fun übrigens noch einmal die komplette erste Staffel des Formats.

Neu bei ProSieben Fun ist auch die in Amerika bei ABC laufende Sitcom «Fresh off the Boat», die ab Herbst ins ProSieben Programm kommen soll. Im Pay-TV startet die erste Staffel am 1. Juni, einem Mittwoch. Ab 21.45 Uhr gibt es die Deutschland-Premiere immer mit zwei Folgen am Stück zu sehen.
18.04.2016 10:37 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/85030