Der Italiener ging vor zweieinhalb Jahren von Bord. Nun kehrt er zum Pay-TV-Anbieter zurück. In Unterföhring werden derweil mit Spannung die neuesten Quartalszahlen erwartet.
Sky Deutschland erweitert seine Geschäftsführung. Wie am Dienstag bekannt wurde, holt der Abo-Anbieter mit Marcello Maggioni einen der Väter des aktuellen Erfolgs zurück. Maggioni war schon von 2008 bis 2014 Executive Vice President Customer Group bei Sky Deutschland. Dann ging er zu Vodafone, wo er sich um das Privatkundengeschäft kümmerte.
Bei Sky heuert er nun als Chief Commercial Officers (CCO) an – dieser Posten wird nun neu geschaffen. Maggioni berichtet ab 1. Juli somit direkt an Sky-Deutschland-Chef Carsten Schmidt. „Unter Marcello Maggionis Führung wollen wir unser Kunden- und Umsatzwachstum weiter beschleunigen. Ich freue mich darüber, mit ihm einen erfahrenen und erfolgreichen Manager an meiner Seite in der Geschäftsführung zu wissen“, sagt Carsten Schmidt.
Wie das zuletzt – noch ohne den Italiener – gelang, werden die Quartalszahlen der Sky-Gruppe zeigen, die am Donnerstag veröffentlicht werden. Zuletzt war in Medienberichten die Rede davon, dass die Sky-Führung in London Sorgen habe, das Wachstum in Deutschland könnte leicht einschlafen.