Golf-Klassiker: Sky behält Exklusivrechte an 'The Open'

Auch in diesem Jahr wird das traditionsreiche Golfturnier wieder einzig und alleine beim deutschen Bezahlsender zu sehen sein. Der Kontrakt umfasst sowohl Deutschland als auch Österreich.

Als ältestes Golf-Major hat "The Open" für Fans des Sports einen hohen Stellenwert, immerhin wird das Turnier in diesem Jahr bereits zum 145. Mal ausgetragen. Wer Live-Bilder davon sehen möchte, muss wie bereits in der Vergangenheit zwischen dem 14. und 17. Juli Sky konsultieren, denn der Pay-TV-Kanal hat sich auch für dieses Jahr wieder die exklusiven Rechte gesichert. Diese umfassen nicht nur die TV-Übertragung, sondern auch jene im Internet, über IPTV und mobil und gelten sowohl für Deutschland als auch Österreich.

Burkhard Weber, Senior Vice President Live Sports bei Sky Deutschland: "Zu den 'The Open', deren Geschichte bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts reicht, kommen die besten Golfer der Welt zu einem der sportlichen Höhepunkte des Jahres zusammen. Wir freuen uns, die Open auch in den kommenden Jahren live zu übertragen. Unsere enge Zusammenarbeit mit Sky UK bietet uns künftig noch mehr redaktionelle Möglichkeiten vor Ort - ein echter Mehrwert für unseren Kunden in Deutschland und Österreich.“

Und das meint Weber konkret mit dem Mehrwert durch die Kooperation mit Sky UK: Im Rahmen der Live-Übertragung zeigt Sky unter anderem erstmalig die Spielerinterviews und Analysen, die von Sky UK unter Einsatz des Sky Carts produziert werden. Sky wird dadurch die Möglichkeit haben, insbesondere Interviews mit den deutschen und österreichischen Spielern einzuholen.
20.04.2016 10:38 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/85075