Mit einer Kombination aus «Die Kochprofis», «Frauentausch» und «Daniela Katzenberger» näherte sich der Sender über vier Stunden zweistelligen Marktanteilen.
Totgeglaubte leben länger – bezogen auf Fernsehdeutschland lässt sich dieses Urteil sowohl über die seit rund 13 Jahren gezeigte Sendung
«Frauentausch» aussagen, als auch das Reality-TV-Sternchen
«Daniela Katzenberg», welches die Halbwertszeit einer Kamerapersönlichkeit, die wenig mehr zu bieten hat, als sich selbst, schon lange übertroffen hat. In Kombination mit
«Die Kochprofis» liefern die Formate RTL II aktuell allen Grund zur Freude, lagen die Zahlen in der Zielgruppe am Donnerstagabend doch zuletzt deutlich über dem Senderschnitt. Bemerkenswert ist in besonderem Maße, dass es sich bei den Folgen um «Daniela Katzenberger» lediglich um Wiederholungen der jeweils am Montagabend ab 21.15 Uhr programmierten Erstausstrahlungen handelt.
Zum Auftakt der Primetime überzeugten «Die Kochprofis» mit 0,80 Millionen aus der Zielgruppe, was 7,4 Prozent entsprach. Insgesamt sahen 1,32 Millionen und 4,2 Prozent die Sendung. Im direkten Anschluss kam «Frauentausch» auf 1,20 Millionen und 4,5 Prozent aller Fernsehender, aus den Reihen der Werberelevanten sahen über einen Zeitraum von rund zwei Stunden durchschnittlich 0,74 Millionen und 9,4 Prozent zu.
«Daniela Katzenberger» legte ab 23.15 Uhr hinsichtlich des Marktanteils noch einmal deutlich zu. Schalteten 0,82 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren ein und generierten dabei 6,2 Prozent, näherte sich der entsprechende Wert in der Zielgruppe bei 0,48 Millionen und 9,4 Prozent fast schon einem zweistelligen Ergebnis.