Nach schon schwachen 2,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen zum Start vor acht Tagen fiel die Clipshow von RTL II nun nochmals. Das beeinträchtigte auch die Primetime.
Durchatmen: Das Problem von RTL II am Sonntagabend scheint größer denn je. Seit acht Tagen setzt der Münchner Sender wieder auf Eigenproduktionen, nachdem man zwischenzeitlich mit Filmen recht ordentlich gefahren war. Und dabei hätte es wohl auch bleiben sollen. Die unter anderem von Aaron Troschke moderierte Clipshow
«Wow of the Week», die am Sonntag ab 19 Uhr zum zweiten Mal zu sehen war, ist ein sicherer Absetzungskandidat. Unwahrscheinlich, dass eine dritte Folge zu dieser Zeit noch folgen wird. Am Sonntag nämlich kam das Format nur noch auf 1,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen – nochmal 0,5 Prozentpunkte weniger als beim ohnehin schon miesen Start. 0,26 Millionen Leute (1,0%) schauten insgesamt zu.
Das beeinträchtigte natürlich auch das nachfolgende Programm. Die 20-Uhr-Nachrichten des Privatsenders erreichten nur schlechte 2,1 Prozent Marktanteil. Immerhin: Die Reichweite kletterte wieder nach oben; auf im Schnitt 0,38 Millionen. Nochmals fast verdoppeln konnte
«Manhattan Love Story» ab 20.15 Uhr die Zuschauerzahlen. Den Film sahen dann 0,68 Millionen Leute ab drei Jahren. Bei den Jungen blieb es bei schwachen drei Prozent Marktanteil.
Gut lief es für den Münchner Sender somit nur am früheren Nachmittag.
«Der Trödeltrupp» holte ab 16 Uhr etwa 7,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 1,21 Millionen Menschen schauten zu – und somit mehr als zur Access-Prime oder zur Primetime. Das ab 16.55 Uhr gezeigte
«Grip» punktete derweil mit 6,8 Prozent bei den Umworbenen.