Auch im Free-TV heißt es: Lebewohl, «Da Vinci’s Demons»! Super RTL zeigt die dritte und letzte Staffel noch diesen Sommer – und das auf einem neuen Sendeplatz.
Leonardo Da Vinci flattert vor seinem Free-TV-Abschied zu einem neuen Programmslot: Wie Super RTL bekannt gegeben hat, wird der Familiensender die dritte und finale Runde von
«Da Vinci’s Demons» auf einem neuen Sendeplatz als Premiere im frei empfangbaren Fernsehen losschicken. Und immerhin wartet trotz teils magerer Quoten in Season zwei noch immer eine Ausstrahlung zur besten Sendezeit auf die von David S. Goyer mitgetragene Serie: Das internationale Format wird im Sommer immer sonntags ab 20.15 Uhr gezeigt.
Die letzten Abenteuer des jungen Leonardo Da Vinci, gespielt von Tom Riley, gehen am 12. Juni los. Dann schickt Super RTL vier Folgen am Stück über den Äther, sieben Tage später wiederholt sich das Spiel. Das Serienfinale geht aktuellen Planungen zufolge dann am 26. Juni auf Sendung.
In der dritten Runde der historische Fakten mit freimütiger Fiktion vermengenden Mysteryserie muss Da Vinci mit den Konsequenzen leben, die seine Gerätschaften mit sich bringen. Darüber hinaus wird Florenz wieder zu einem wichtigeren Schauplatz, nachdem Staffel zwei mit anderen Settings kokettierte.